Für jeden Einsatz die passende Ausrüstung

Feuer löschen, Personen retten, Türen öffnen oder Gefahrgut beseitigen. Die vielfältigen Aufgaben der Feuerwehr erfordern eine Menge hochspezialisierter Ausrüstung. Damit wir für jeden Einsatz optimal ausgestattet sind, verfügt die Feuerwehr Ludwigsburg über einen umfangreichen Fuhrpark unterschiedlicher Fahrzeuge - von der Drehleiter über Rüst- und Gerätewagen bis zum Boot. Klicken Sie sich doch selbst einmal durch!

5/23, TLF 16/25

Tanklöschfahrzeug TLF 16/25

Hoheneck

Fahrgestell

Daimler Chrysler 1222AF

Aufbau

Ziegler

Baujahr

Leistung

159 PS

Diesel

Gesamtgewicht

13 t

Beschreibung

Tanklöschfahrzeuge haben, wie der Name schon sagt einen größeren Löschwasservorrat, als Löschgruppenfahrzeuge, dadurch verfügen Sie jedoch über eine geringere Besatzung (1/5 oder 1/2) von 6 oder 3 Einsatzkräften. Entsprechend ist hier auch weniger Ausrüstung verladen. Meist dienen die Tanklöschfahrzeuge als Löschmittelzubringer/-reserve oder Fahrzeug für den Ersteinsatz, da sie wegen der geringeren Besatzung schneller abrücken können.