FwA Ölsanimat

Ölsanimat

Anhänger/Fritz Heinkel

Der Ölsanimat kann durch die physikalische Eigenschaft von Öl, das es leichter ist als Wasser, und somit auf dem Wasser schwimmt, verunreinigtes Wasser von Öl trennen. Das kontaminierte Wasser wird über einen Schwimmer und eine Förderpumpe in den Sanimat gepumpt, hier wird ein Großteil der Verunreinigung mechanisch "abgeschöpft". Das so gereinigte Wasser wird dann durch einen Filter, der letzte Reste der Verunreinigung beseitigen soll, abgeleitet.