9/19, MTW

VW Crafter

Eigenausbau

3,5 t

Ein Mannschaftstransportwagen dient in der Regel, dem Transport von Mannschaft und Material zur Einsatzstelle, und wieder zurück. Bei Unwettereinsätzen oder ähnlichen Einsatzlagen mit vielen Einsatzstellen und geringem Personalbedarf pro Einsatzstelle, werden Mannschaftstransportwagen auch als eigenständige Einheiten (zum Beispiel zwei Mann mit Wassersauger, Tauchpumpe oder Kettensäge) eingesetzt. Außerhalb des Einsatzdienstes, werden sie auch für Botenfahrten eingesetzt.