Fahrzeuge

Für jeden Einsatz die passende Ausrüstung

Feuer löschen, Personen retten, Türen öffnen oder Gefahrgut beseitigen. Die vielfältigen Aufgaben der Feuerwehr erfordern eine Menge hochspezialisierter Ausrüstung. Damit wir für jeden Einsatz optimal ausgestattet sind, verfügt die Feuerwehr Ludwigsburg über einen umfangreichen Fuhrpark unterschiedlicher Fahrzeuge - von der Drehleiter über Rüst- und Gerätewagen bis zum Boot. Klicken Sie sich doch selbst einmal durch!

AB Telelader

Feuerwehr

Typ

Abrollbehälter Teleskoplader

Standort

Hauptfeuerwache

Aufbau

Sirch, Wacker & Neusson

Baujahr

2019

Leistung

55 PS

Motor

Diesel

Gesamtgewicht

2500 kg

Kurzbeschreibung

– 5,79 Meter Hubhöhe
– Sperrgutschaufel
– Palettengabel
– 360°-Fassgreifer

Beschreibung

Der Teleskoplader ist die optimale Lösung für viele technische Einsätze. Er vereint kraftvolle Leistung mit einem hohen Maß an Beweglichkeit und bleibt auch bei extremen Ladevorgängen standsicher. Vorderradlenkung, Hundegang-Lenkung oder besonders wendig durch die Allradlenkung mit 2 x 38 Grad Lenkwinkel – ein echter Allrounder. Die Hubhöhe von 5,79 m verschafft viel Spielraum. Als Anbauten stehen eine Schaufel, ein 360°-Fassgreifer, eine Palettengabell und eine Sperrgut-Schaufel zur Verfügung.