Für jeden Einsatz die passende Ausrüstung

Feuer löschen, Personen retten, Türen öffnen oder Gefahrgut beseitigen. Die vielfältigen Aufgaben der Feuerwehr erfordern eine Menge hochspezialisierter Ausrüstung. Damit wir für jeden Einsatz optimal ausgestattet sind, verfügt die Feuerwehr Ludwigsburg über einen umfangreichen Fuhrpark unterschiedlicher Fahrzeuge - von der Drehleiter über Rüst- und Gerätewagen bis zum Boot. Klicken Sie sich doch selbst einmal durch!

8/79, RTB 2

Typ

Rettungsboot 2

Neckarweihingen

Fahrgestell

RTB 520-BKL

Aufbau

Barro-Boote

Baujahr

Leistung

75 PS

Motor

Benzin

Bugklappe, Echolotsystem SAR Professional

Beschreibung

Das Mehrzweckboot kann durch seinen variablen Aufbau für mehrere Einsatzzwecke eingesetzt werden.Eine Bugklappe erleichtert die Rettung von Personen. Mittels des Echolotsystems SAR Professional kann zudem eine aufwendige Suche erheblich beschleunigt werden. Des weiteren kann das Boot zur Brandbekämpfung und zum einbringen der Ölsperre eingesetzt werden.