Neuer Feuerwehrkommandant bei der Feuerwehr Ludwigsburg

Bürfermeisterin Renate Schmetz gratuliert Jochen Reuschle zur Wahl

Lange haben wir gesucht, und endlich haben wir einen Nachfolger für unseren aus dem Einsatzdienst der Feuerwehr Ludwigsburg ausscheidenden Kommandanten Hans-Peter Peifer gefunden.

In der Sitzung des Bildungs- und Sozialausschusses vom 16. April 2024 wurde Jochen Reuschle – derzeit Wachschichtleiter bei der Feuerwehr Ludwigsburg – als Nachfolger von Hans-Peter Peifer gewählt.
Herr Reuschle wird die Position des Feuerwehrkommandanten und der stellvertretenden Fachbereichsleitung Feuerwehr und Bevölkerungsschutz zum 10. Juni 2024 antreten.

Er bringt nicht nur umfangreiche Erfahrung und die notwendigen feuerwehrtechnischen Fachkenntnisse mit, sondern auch eine Leidenschaft für den Dienst in der Feuerwehr Ludwigsburg. Ich bin zuversichtlich, dass er gemeinsam mit der Fachbereichsleiterin Niki Lang unsere Feuerwehr in eine erfolgreiche Zukunft führen wird.